Adler Recherchen GmbH

Philosophie

Patentrecherchen und technische Informationsbeschaffung sind heute problemlos jederzeit und von überall über Datenbanken und Internet möglich. Die Kehrseite: Eine ständig stark wachsende Informationsmenge und eine zunehmende Zahl von Recherchemöglichkeiten mit teilweise redundanten Informationen. Jede zusätzliche Informations- und Recherchemöglichkeit erfordert aber auch Einarbeitungszeit sowie Übung im Umgang mit den Datenbanken. Nur so können die Vorteile genutzt, Redundanz in den Informationen vermieden und vor allem die Grenzen der Datenbanken erkannt werden.

Unser Ziel ist es, Kunden langfristig als Partner zu gewinnen und diesen wichtige Informationen schnell und gezielt zu liefern.

Hierfür wählen wir für jeden Auftrag aus den verschiedenen Suchstrategien die für diesen Auftrag möglichst optimale Strategie. Entscheidend ist für uns, die Aufträge nicht einfach abzuarbeiten, sondern über den „Tellerrand“ des Auftrages hinaus zu denken, um die genaue Absicht unseres Kunden mit dem Auftrag zu erfassen und bereits im Vorfeld der Recherche mögliche Probleme zu erkennen und diese mit dem Kunden frühzeitig zu besprechen.

Ein gut aufbereitetes Rechercheergebnis ist ein wichtiger Baustein für Kundennähe. Zugleich ist es uns dabei wichtig, unseren Kunden auf Informationen, die uns bei der Recherche aufgefallen sind, hinzuweisen und ihnen mögliche Grenzen der Recherchen mitzuteilen, so dass Sie das Rechercheergebnis besser einschätzen können.

Eine schnelle Bearbeitung und ein vertraulicher Umgang mit den uns überlassenen Informationen ist uns eine Selbstverständlichkeit.

 


© Adler Recherchen GmbH 2018

Home | Impressum | Datenschutz